Beauty

Ein kleiner Blog über Kosmetika, deren Inhaltsstoffe und gegen Tierversuche!

Freitag, 23. August 2013

Rasierer-Battle: Wilkinson Quattro Systemrasierer vs. Balea Einweg-Rasierer

Nachdem ich den Gillette-Rasierer wieder zurückgegeben habe, da diese Marke Tierversuche durchführt, habe ich mir im Angebot bei Müller neue Klingen für meinen alten Wilkinson Quattro gekauft - Einkauf siehe hier.

Auf Anraten einer lieben Bloggerin (obszoen) kramte ich noch einen (letzten!) Balea-Einwegrasierer heraus.
[Ich habe eigentlich immer Einwegrasierer im Haus, diese benutze ich aber normalerweise nicht für den Alltag, sondern auf Reisen oder wenn ich ein paar Tage unterwegs bin. Da habe ich meistens keine Lust, meinen - im Vergleich zum Einwegrasierer - größeren Systemrasierer ``mitzuschleifen´´.
Für unterwegs bevorzuge ich kleine Produkte, die wenig Platz wegnehmen und die ich (optimalerweise) am Ende wegwerfen kann.]

Da sie meinte, sie würde immer Balea Einwegrasierer benutzen, wollte ich einen direkten Vergleich.
Es treten in den Ring: Wilkinson Sword Quattro for Women vs. Balea Einwegrasierer

Beide Rasierer wurden mit fließendem heißen Wasser und demselben Rasiergel angewendet. Die Pflege nach der Rasur war ebenfalls dieselbe. Also unter gleichen Bedingungen getestet.

Rasur:
Beide Rasierer sind gründlich und einfach in der Handhabung. Meiner Meinung nach liegt der Wilkinson Systemrasierer aufgrund seines höheren Gewichtes und größeren Griffs besser in der Hand. Durch die Gummierung am Einwegrasierer lässt sich dieser aber auch gut halten. Beide Rasierer rutschen auch im nassen Zustand nicht aus der Hand ;)
Bei empfindlichen Stellen wie Knie und Knöchel komme ich mit dem Systemrasierer aufgrund der höheren Beweglichkeit des Kopfes besser zurecht. Zudem schneide ich mich dort nicht, was mir mit dem Einwegrasierer leider oft passiert.

Ergebnis:
Beine:
Mit beiden Rasierern erzielt man - in derselben Zeit - ein super Ergebnis. Die Haut ist glatt und weich.
Im Intimbereich habe ich nach der Rasur mit dem Einwegrasierer viele kleine Schnittwunden. Das kam bei der Rasur mit dem Systemrasierer nicht vor.

Der nächste Tag:
Bei beiden kann ich am nächsten Tag vereinzelt Stoppeln spüren. Nach der Rasur mit dem Einwegrasierer kam mir meine Haut trockener vor und juckte; dies war bei dem Systemrasierer nicht der Fall.

Fakten:
Beide Marken machen keine Tierversuche (Anmerkung: Wilkinson gehört jetzt zu ``Danson Lane´´, die wohl Tierversuche machen - Wilkinson an sich führt jedoch keine durch und achtet auch darauf, dass Zulieferer dies nicht tun).
Der Balea Einwegrasierer hat einen Gelstreifen mit Aloe Vera und 2 Klingen. Preis: 0,85€/5 Stk.
Der Wilkinson Sword Quattro for Women hat ebenfalls einen Gelstreifen mit Acai und Jojoba Complex und 4 Klingen. Preis: 10,99/9 Stk.
[Preise ohne Gewähr]

Preis/Leistung:
Die Einwegrasierer sind natürlich viel günstiger, halten bei mir aber bei weitem nicht so lange wie die Systemklingen. Da ich die Klingen für meinen Systemrasierer fast immer im Angebot kaufe, ist der Preis für mich in Ordnung.



pro / contra
Wilkinson Sword Quattro for Women
Balea Einwegrasierer

pro

keine Tierversuche

keine bedenklichen Incis
sanfte Rasur (kaum Verletzungen)
Preis
weniger Abfall





contra
Dachkonzern wohl nicht TV-frei
mehr Abfall
Preis
häufigere Verletzungen


Fazit:
Für die Beine oder für unterwegs finde ich die Einwegrasierer durchaus brauchbar.
Für den Alltag und vor allem empfindlichere Stellen, ziehe ich jedoch meinen Systemrasierer den Einwegrasierern vor.
Ich werde also weiterhin bei meinem Systemrasierer bleiben und die Einwegrasierer nur für unterwegs mitnehmen.


Welche Rasierer benutzt Ihr? Lieber Systemklingen oder Einweg??


Eure frisch rasierte KosmetikEule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen