Beauty

Ein kleiner Blog über Kosmetika, deren Inhaltsstoffe und gegen Tierversuche!

Freitag, 9. August 2013

Eule´s Face-map

Es ist vll. sinnvoll, einen Überblick über die Beschaffenheit meiner Gesichtshaut zu erstellen, bevor ich Euch mit Produktvorstellungen bombardiere ;)

Hauttyp: sehr hell, Sommersprossen 
Haare: blond (bei Sonneneinstrahlung leicht rötlicher Einschlag)
Alter: Mitte 20

Meine Gesichtshaut:
Ich habe eine trockene Mischhaut, die stellenweise zu Unreinheiten neigt. 

Die T-Zone fettet im Laufe des Tages gerne und glänzt. 

Die Haut an den Wangen ist eher normal, also auch nicht besonders trocken oder irgendwas.

Zwischen den Augenbrauen und an der Nase habe ich aber auch öfters kleine Stellen, an denen sich die Haut aufgrund von Trockenheit schuppt. Das kommt Stellenweise auch an Stirn, Kinn und - seltener - an den Wangen vor.

Unreinheiten erscheinen meistens am Kinn, um den Mund herum und direkt neben der Nase auf den Wangen. 
Vereinzelt auch an der Stirn, sehr selten auf den Wangen an sich.
Auf der Nase direkt habe ich seltener Unreinheiten, dafür einige Mitesser.
Hals und Dekollete sind - bis auf ein paar vereinzelte Übeltäter - sehr rein; im Rücken sind öfter kleine Unreinheiten zu spüren.

Meistens bekomme ich nur kleine Pickelchen, Milien oder Mitesser. Große Riesenpickel sind bei mir zum Glück eher selten geworden - die verursache ich höchstens selbst beim rumfummeln an den erwähnten kleineren Pickelchen... *schäm*
Unterlagerungen habe ich zum Glück auch eher selten.

Das Hautbild:
Aufgrund meiner wirklich sehr hellen Haut sieht man jede kleinste Rötung. Das in Verbindung mit meinen Sommersprossen gestaltet mein Hautbild schon eher unruhig. 
Im Moment ist es meistens so, dass meine Haut auf den ersten Blick rein aussieht, da ich momentan keine großen Unreinheiten habe. Fährt man mit den Fingern über die Haut spürt man aber deutlich die - sehr zahlreichen - kleinen Unreinheiten.
Ich hoffe, dass ich diese auch wieder in den Griff bekomme, da sie erst seit Verwendung der Oil of Olaz Tagescreme auftraten - die ich nun seit ein paar Wochen abgesetzt habe.


Ich hoffe, dieser kurze Überblick hilft Euch weiter ;)


Eure KosmetikEule





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen