Beauty

Ein kleiner Blog über Kosmetika, deren Inhaltsstoffe und gegen Tierversuche!

Mittwoch, 7. August 2013

Eule´s Sommer - Beauty Basics

Folgt mir heute ins Badezimmer und seht meine tägliche Beauty-Routine ;)

Ich bin ein Morgenmuffel und schlafe so lange wie möglich - daher  muss es bei mir schnell gehen: 

Gesichtswasser [derzeit L´oreal hydra active 3 mit mizellen-Technologie] auf ein Wattepad geben und damit Gesicht und Dekollete abwischen.

Danach folgt die Tagescreme [Balea morgenfrische Tagescreme mit LSF 15].
Im Sommer noch zusätzlichen Sonnenschutz (SPF 30-50)!

Meistens lasse ich die Creme noch etwas einziehen und Frühstücke vor dem Schminken.
Nach der Mundhygiene - Zähneputzen nie vergessen ;) - male ich auch schon mein Gesicht an :D

Zuerst werden (je nach Bedarf) Unreinheiten und Augenringe abgedeckt (Artdeco Camouflage Nr. 15 und Ebelin Concealer-Pinsel). 
Mit einer alten [gesäuberten!] Mascara-Bürste kämme ich meine Augenbrauen und fülle sie danach mit einem Stift (Lacura Augenbrauenstift in blonde) oder einem Puder aus.
Alles mit Puder fixieren (Essence loser Puder in translucent oder, wenn ich etwas mehr Deckkraft möchte, den Manhattan soft compact Nr. 1).

Wimpern tuschen und fertig.

Optional benutze ich derzeit öfter den ``p2 open up´´ in blau auf der Wasserlinie und einen dunkelgrauen Kajal als Eyeliner für einen dezenten Lidstrich (Catrice Kajal Designer Nr. 70 - cool grey). 

Zu guter Letzt noch Deo benutzen, Haare kämmen und ich bin good to go ;)

Abends muss ja alles wieder runter!
Zuerst kämme ich mir noch einmal die Haare und mache einen Zopf o.ä. für die Nacht.
Dann wasche ich mein Gesicht mit warmen Wasser und Waschgel (Hipp Waschgel Haut-und Haar) und tupfe es anschließend mit 2 Kosmetiktüchern trocken. Jetzt kommt wieder Gesichtswasser mittels Wattepad aufs Gesicht, um noch etwaige ``Reste´´ zu beseitigen. Nun warte ich kurz, bis das Gesicht ganz trocken ist [meist überbrücke ich die Zeit mit Zähneputzen] und creme Gesicht und Dekollete ein (Cadeavera young anti-Pickel-Cremegel).

Dann bin ich auch schon fertig fürs Bettchen =)


Edit: Derzeit dusche ich mindestens 2x täglich (meist frühs und abends), es ist halt Sommer ;)
Was sich in meiner Dusche befindet habe ich hier schon gepostet.


Ich hoffe, euch hat meine Tages-Beauty-Routine gefallen!

Benutzt Ihr mehr oder weniger Produkte? Was darf bei euch auf keinen Fall fehlen?


Eure KosmetikEule





1 Kommentar: