Beauty

Ein kleiner Blog über Kosmetika, deren Inhaltsstoffe und gegen Tierversuche!

Samstag, 17. August 2013

Eingekauft: DM Gesichtspflege

Ich war mal wieder beim DM einkaufen... Diesmal aber nur ganz kurz!

Es gab auch nur 3 Sachen:
2 Davon für meine Gesichtspflege-Routine:

Balea pflegesanftes Waschgel 

Codecheck: Alles ok UND: keine ``schlimmen´´ Tenside / Sulfate =) (nur 2 milde, ist ok für mich!)


Laut ToxFox [Ean-Nr.: 4010355951359] keine bedenklichen Stoffe.

Balea macht keine Tierversuche!

Wie in meinem Gesichtspflege-Entwicklungs-Post schon erwähnt (gaaanz am Ende) hatte ich den Vorgänger und mochte ihn ganz gerne. Da hier wie gesagt nur milde Tenside und auch noch Salizylsäure (gegen Unreinheiten) enthalten sind, zusätzlich noch grapefruit-Duft (Wachmacher!) und: es ist rosa (Kaufgrund!!!). Fazit: Ich MUSSTE es einfach haben ;)

Nach der 1. Anwendung fand ich es schon sehr schön, angenehmer Duft, es schäumt nicht zu stark (alles was schäumt ist ja generell eher schlecht - Tenside / Sulfate) und die Haut fühlt sich danach frisch und sauber an. Nach der Reinigung ist die Haut weich und prall. An ein paar wenigen Stellen war meine Haut etwas trocken - wer sehr trockene Haut hat, dem ist dieses Produkt wohl zu austrocknend! Ansonsten würde ich auch sagen, dass dieses Produkt für jeden Hauttyp geeignet ist.

Man bekommt 150ml dieser rosa-wundermasse für 1,65€. Zuerst habe ich es gar nicht gefunden, die Flasche ist kleiner als ich es in Erinnerung hatte (ok, im Nachhinein betrachtet war die damals genauso groß, ich dachte nur...) und gaaanz am Regalrand versteckt :D Ich stand erstmal doof vorm Balea Gesichtspflege-Regal rum und habe es ewig nicht gefunden....

Aufgrund der Salizylsäure und dem erfrischenden Duft möchte ich es nun immer morgends verwenden. Abends dann das Baby-Waschgel :D (Ist wohl auch besser, da das für Abends ja auch auf die Augen kommt.... weiß nicht, ob die Augen von Salicylsäure so begeistert sind...)

Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich es gut vertrage - ich habe mich nach der 1. Anwendung verliebt :-*

Review folgt.


Und das Babylove Waschgel Kopf bis Fuß, das mein Hipp Waschgel Haut & Haar ersetzen soll.

Davon habe ich erstmal eine Probegröße (50ml, 0,45€) gekauft.

Laut Codecheck ist es super =) Es sind wieder ``nur´´ milde Tenside enthalten - aber dafür gleich einige! Schade, aber besser, als ``harte´´ Sulfate :D Für mich immernoch besser so!

Auch laut ToxFox [Ean-Nr.: 4010355759290] unbedenklich =)

Babylove (DM-Eigenmarke) macht zudem auch keine Tierversuche ;)

Nach einer Anwendung bin ich auch hiervon begeistert! Milder Geruch und eine sanfte, dennoch gründliche Reinigung. Es riecht leicht nach Kamille (?) wer also Kamille nicht ausstehen kann, ist hier falsch! Wenn ich es für den restlichen Körper (quasi als Duschgel) und als Shampoo probiert habe, folgt eine ausführliche Review!


Zu guter letzt habe ich noch eine Frisurenhaube gekauft, da ich demnächst auf eine Hochzeit gehe und mir Nachts keinen ``Knick´´ oder Wellen etc. in den Haaren holen möchte :D
Ich hoffe, das funktioniert!


Kennt Ihr eines der Produkte? Was benutzt Ihr zur Gesichtsreinigung? 


Eure KosmetikEule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen