Beauty

Ein kleiner Blog über Kosmetika, deren Inhaltsstoffe und gegen Tierversuche!

Mittwoch, 24. Juli 2013

Haariges II

Nach dem Post über die Haarentfernung (jaja wir kennen uns kaum und schon spreche ich über die intimsten Sachen oO) nun endlich das ``interessante´´: Haarpflege für den Schopf!

Edit: Da die Augenbrauen ja auch dazu gehören, noch ein kurzes Wörtchen dazu:
Ich gehöre zu denen, die schon vor diesem ``Augenbrauen-Hype´´ immer die Augenbrauen geschminkt haben. Daher habe ich schon einiges durch, evtl. mache ich da mal einen Vergleich/Review...
Derzeit benutze ich den Lacura Augenbrauenstift und bin sehr zufrieden (JAA der von ALDI!) :D
- wird nachgekauft!

Nun zum Haupthaar:
Mein Haar ist fein und lang (fast bis zur Taille).
Frühere Färbe-Experimente u.ä. sind inzwischen schon fast komplett rausgewachsen bzw der Schere zum Opfer gefallen, daher [fast] alles Natur pur :D
Letztens habe ich - durch L´oreal - die bösen Sulfate für mich entdeckt :D und benutze nun begeistert das Everrich Shampoo. [Review folgt]
Bei der Inci-Ansicht habe ich gesehen, dass beide Shampoos dieser Reihe dieselben Incis haben... seltsam.
Also fiel meine Entscheidung nach dem Deckel :D
Der hellere Verschluss hat mir besser gefallen...
Daher durfte das ``Nährpflege & Geschmeidigkeit´´ - Shampoo bei mir einziehen, samt passender Kur.
Von dem Shampoo bin ich bisher begeistert!
Es hat auch ``nur´´ ein einziges kleines Silikon enthalten (Amodimethicone - bedingt wasserlöslich) und das auch noch weiter hinten (Mittelfeld) auf der Inci-Liste.
Im Shampoo hätte ich zwar gerne gar keine Silikone, aber da es bedingt wasserlöslich ist, kann ich damit leben. Besser als eines ohne Silikone, aber mit Sulfaten... Dann lieber eines ohne Sulfate mit EINEM Silikon.
Ansonsten ist es laut Codecheck klick zwar nicht ganz optimal, aber für mich noch ok.
Eine Alternative wäre die ``Eversleek´´- Reihe, auch von L´oreal. Die kommt komplett ohne Sulfate UND ohne Silikone aus. Leider nur im Ausland erhältlich...
Schaut ihr hier: klick
[kostenloser Versand nach Deutschland!]
Falls es etwas hochpreisiger sein darf: Die Redken ``diamond oil´´- Reihe soll angeblich auch komplett ohne Sulfate UND ohne Silikone sein. Wo man die herbekommt weiß ich allerdings nicht...

Als ``Reinigungsshampoo´´ hatte ich bisher das Pantene pro V purifying. [Gibt es das überhaupt noch...]
Benutze ich aber nur alle 3-4 Wochen mal.
War in Ordnung, aber ich werde mir demnächst wohl das von Balea kaufen - bessere Incis und günstiger!
Codecheck klick
Eigentlich kann man aber jedes Shampoo mit Sulfaten zu diesem Zwecke benutzen. Aber da Balea so gute Incis hat (und vor allem wenige!)... und zu dem Preis :D


Meine neueste Errungenschaft ist die Oil Repair Haarkur von Balea. Als Kur angewendet (also ca. 5 Minuten) macht sie bei mir seidiges Haar =)
Die geht auf jeden Fall in den Langzeittest!
Die Kur von L´oreal everrich fand ich bis jetzt auch gut, muss ich aber noch ausgiebiger testen.
Dann gibt es wohl einen Haarkuren-Vergleich ;)



Nach der Haarwäsche kommt noch ein bisschen L´oreal mythic oil ins Haar *liebe* [Achtung: Silikone!]
[Demnächst werde ich mal das Haaröl von Balea testen - auch mit Silikonen]
Das Haaröl von Alverde ist soweit ich weiß ohne Silikone, trifft aber nicht so meine Geschmack.

Zu guter letzt noch einen Pumpstoß Schauma cream & oil Haarspitzenfluid [auch silikonhaltig]

Außer einem Haarspray (Elnett, das gelbe), das die meiste Zeit in der Ecke verstaubt... benutze ich keine Styling-Sachen. Ich besitze ein Glätteisen - natürlich auch einen Hitzeschutz! Das kommt aber eigentlich nur raus, wenn eine Freundin von mir sich das ausleiht...

Zur gewünschten Pflege-Entwicklung:
Ich würde gerne Shampoo und Spülung/Kur ohne Silikone bzw. nur mit wenigen und auswaschbaren benutzen.
Leave-in Produkte dürfen Silikone enthalten, optimalerweise wasserlösliche aber da bin ich nicht so streng.


Eure KosmetikEule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen