Beauty

Ein kleiner Blog über Kosmetika, deren Inhaltsstoffe und gegen Tierversuche!

Mittwoch, 24. Juli 2013

Haariges I

Jaja, die Haare....

Auf dem Kopf gehegt und gepflegt, an den anderen Körperregionen doch eher unerwünscht und bekämpft :D

Erstmal zur Haarentfernung:

Fangen wir doch mal mit den Beinen an:
Hier schwöre ich schon seit langem auf meinen Epilierer. Ist schon ein älteres Modell, da ich ihn schon seit Jahren besitze (mein Erster und bisher einziger Epilierer! Braun Silk Epil, lila).
Am Anfang (die Ersten Male) wirklich sehr unangenehm - nach mehreren Anwendungen easy going.
Man [Frau] gewöhnt sich wirklich an den ``Schmerz´´!
Danach noch eine beliebige Bodylotion oder ein Körperöl drauf, fertig.
Im Sommer wird aber auch mal öfter rasiert, vor allem wenn mich diese Übergangszeit, wenn die Häärchen noch zu kurz zum epilieren, aber doch zu spüren sind, wiedermal total nervt.

Edit: Bin am Überlegen, mir einen neuen Rasierer zu kaufen. Gilette Venus ist im Moment mein Favourit, welches Modell ist noch unklar... (hatte ganz früher mal einen von Gilette, danach den Wilkinson Lady Protector und den Quattro)

Achseln:
Früher immer rasiert, seit einigen Monaten wachse ich mit Veet Kaltwachsstreifen (Bikini + Achseln).
Meistens 1x die Woche bzw. alle 2 Wochen.
Falls noch Wachsreste an der Achsel hängen :D benutze ich entweder eines der beiliegenden Tücher oder ein normales Körperöl (denke mal notfalls tuts auch Olivenöl oder was grad so da ist).
Danach kann ich auch sofort ein Deo benutzen, hat bisher nicht gebrannt o.ä.
Die ähnlichen Wachsstreifen von Balea fand ich zu diesem Zweck nicht so gut, die Streifen sind schmäler und meiner Ansicht nach nehmen sie weniger Haare auf einmal ab (sind weniger ``klebrig´´??).
Da kaufe ich lieber die etwas teureren von Veet.
Habe es auf anraten einer Freundin einmal mit dem Epilierer versucht - nie wieder! Bin halt eine Memme :D

Bikinizone:
Epilierer und Wachs scheiden aus, einmal getestet und das kleine ``Testeck´´ hat mir gereicht [Memme]
Rasierer und Rasiergel. Punkt.
Danach mit Babypuder abpudern. [optional]

Zu den Produkten:
Veet Kaltwachsstreifen mag ich für die Achseln lieber als die von Balea. Wäre ja zu schön gewesen...
Aber so viel teurer sind sie nun auch nicht und ich brauche von den Veet-Streifen teilweise nur einen für BEIDE Achseln, wo ich mit Balea insgesammt 4 gebraucht habe.... von daher...
Rasiergel ist mir lieber als Rasierschaum. Marke ist eig. egal, habe von Gilette über Balea einige ausprobiert und nie einen großartigen Unterschied bemerkt. Derzeit Gilette Aloe Vera für empfindliche Haut.
Notfalls tuts auch ein Duschgel. Wobei ich diese speziellen ``rasier-Duschgele´´ (z.B.: FA Seide&Magnolie) speziell für die Rasur auch nicht besser finde als andere. Ist wohl Geschmackssache.

Puh das ist ja schon einiges, was sich da in meinem Badezimmer an Haarentfernungsinstrumenten tummelt...
Ein Rasierer für alles würde wohl auch genügen, aber das wäre ja langweilig :D

Eure KosmetikEule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen