Beauty

Ein kleiner Blog über Kosmetika, deren Inhaltsstoffe und gegen Tierversuche!

Sonntag, 25. August 2013

Sommer-Frisur: Dutt

Aufgrund der heißen Temperaturen habe ich in der letzten Zeit sehr oft einen Dutt getragen.
Da ich sehr langes Haar habe, kam dazu mein Haardonut (H&M, ca. 2-3€) zum Einsatz ;)

Eine super einfache Frisur, die ohne viel Aufwand ordentlich und chic aussieht!


Anleitung:
[Auch mit einer alten Socke möglich -> Sockendutt]
Haare zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden.
Ich nehme dafür immer ein Zopfgummi OHNE Metallverschluss, da dadurch weniger Haare herausgezogen werden (können sonst am Metall hängen bleiben / abbrechen).
Der Pferdeschwanz sollte auf der Höhe des Kopfes sein, wo später der Dutt sitzen soll ;)

Dann nehmt Ihr das Ende eures Zopfes (Haarspitzen) und fädelt es durch das Loch im Haardonut.








Haarspitzen um den Donut legen -> Donut zum Zopfgummi hin aufrollen und dabei die Haare gleichmäßig um den Donut herum verteilen; aufpassen, dass alle Haare ``mitgenommen´´ werden!








Am Ende sollten alle Haare um den Donut gewickelt sein.
Eventuelle lose Strähnen kann man auch unten um den Donut wickeln (quasi da, wo das Zopfgummi verborgen ist) und mit ein paar Bobby-pins feststecken.
Am Ende den Dutt ordnen und aufpassen, dass der Donut komplett mit Haaren bedeckt, also unsichtbar ist. Dazu am besten mögliche ``kritische´´ Stellen mit Haarnadeln feststecken!
Wo nötig mit Haarnadeln fixieren - fertig ;)


Was ist Eure Lieblings-Frisur für den Sommer?


Eure frisch frisierte KosmetikEule






1 Kommentar: