Beauty

Ein kleiner Blog über Kosmetika, deren Inhaltsstoffe und gegen Tierversuche!

Mittwoch, 21. August 2013

(Fuß-) Nail of the Day: french nails

Vor allem im Sommer ein Muss bei mir:
Lackierte Fußnägel!

[Achtung, dieser Blogeintrag beinhaltet Bilder von Füßen]

Meine Fingernägel werden in Sachen Nagellack meist stiefmütterlich behandelt; mehr als in-Form-feilen passiert da normal nicht.

In Sachen Fußnägel sieht das jedoch komplett anders aus ;)
Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - Eule´s Fußnägel erstrahlen immer mit mindestens einer Schicht Nagellack.


Meist bekommen sie denselben Anstrich: rot!

Heute gibt es aber mal was anderes: french nails für die Füße =)

Dafür muss zuerst der alte Nagellack ab! Dafür kommt Nagellackentferner (eine alte Flasche Essence summer Edition Granatapfel) auf ein Wattepad und damit werden die Nägel so lange bearbeitet, bis sie von jedweden Resten des vorigen Nagellacks befreit sind.
[Auch bei vorher unlackierten Nägeln empfiehlt es sich, kurz mit etwas Nagellackentferner drüber zu gehen, um sicherzugehen, dass der Nagel fett- und schmutzfrei ist]

Jetzt kommt eine Schicht Unterlack (Essence studio nails 24/7 nail base). Dieser trocknet schnell und hat ein mattes finish. Eventuelle Unregelmäßigkeiten im Nagel sind damit ausgeglichen.

Nach einer kurzen Trockenzeit (normalerweise warte ich sicherheitshalber 10 Minuten; da es aber sehr heiß war konnte ich diese verkürzen!) geht es auch schon mit der eigentlichen Farbe los:
P2 color victim in 060 pink it up. Der ist gar nicht mehr im Sortiment? Naja, ist nicht schade drum. Der Auftrag ist fleckig / streifig und die Farbabgabe katastrophal. Daher habe ich ihn auch genommen, da ich nur ein sehr sehr sanftes, sheeres rosa wollte.
Eine Schicht genügt mir hier (an den großen Zehennägeln sieht man leider, dass die Farbabgabe sehr unregelmäßig ist -.- bei den kleinen Zehennägeln sieht er ok aus).

Hier habe ich wieder eine kurze ``Trockenpause´´ eingelegt.
[Den linken großen Zehennagel habe ich 3x lackiert -.- wurde einfach nix mit diesem verflixten rosa Nagellack! Der letzte Auftrag erfolgte ohne Unterlack :D]

Jetzt kommt das Highlight: Der weiße Nagelrand!

Dazu kam mein neuer Essence tip painter zum Einsatz ;)
Bei der Hitze war der Lack leider etwas schwierig, mit etwas Geschick aber relativ gleichmäßig auftragbar :D
Ich male den weißen Streifen frei Hand auf; man könnte aber auch mit Tesa o.ä. abkleben.


Nochmal kurz warten und alles mit Überlack (Essence studio nails quick dry) fixieren - fertig!

Das Ergebnis kann sich alles in allem sehen lassen.
Das rosa gefällt mir an mir nicht ganz so gut, nächstes mal werde ich wieder einen neutraleren Farblack (eher ins beige gehend) nehmen!


Was tragt Ihr auf den Fußnägeln?


Eure frenchige KosmetikEule

1 Kommentar: