Beauty

Ein kleiner Blog über Kosmetika, deren Inhaltsstoffe und gegen Tierversuche!

Freitag, 2. August 2013

Pflege-Battle: Hautstraffende Bodylotion

Garnier Body Tonic straffende Feuchtigkeits-Lotion vs. Balea Q10 hautstraffende Bodylotion

2 Produkte, die beide das Gleiche versprechen: straffere Haut!
Doch welches Produkt hält auch, was es verspricht?
Ring frei ;)

Inhalt, Preis und Werbeversprechen

Beide Produkte kommen in einer stehenden Verpackung (beide gelb bzw. gelb-weiß).
Die von Balea kann man - dank dem glatten Deckel - auch auf den Kopf stellen, um besser an das Produkt heranzukommen.
Bei Garnier leider nicht möglich. Nach ca. der Hälfte des Produktes wird es etwas schwieriger, an die Bodylotion zu kommen, da braucht man kurz Geduld.
Links: Balea Q10 hautstraffende Bodylotion
Rechts: Garnier Body Tonic straffende Feuchtigkeits-Lotion

Das Produkt selbst:

Die Bodylotion von Garnier ist weiß und gel-artig und behält diese Konsistenz auch beim Auftrag.

Die gelbliche Lotion von Balea sieht eher creme-artig aus und beim Auftrag hat man manchmal das Gefühl, die Creme würde sich in 2 Phasen teilen und man verwischt beim cremen teilweise nur den ``Wasser-Anteil´´. Sehr seltsam, kann ich leider nicht so gut beschreiben..

400ml bekommt man bei beiden,

der Preis schlägt bei Garnier mit 4-5€ zu Buche, bei Balea bezahlt man 2,95€.

Garnier wirbt mit Phyto-Koffein und Meeresalgen sowie mit bewiesener Wirksamkeit ab der 1. Anwendung.
Balea wirbt mit Koffein und Q10 und verspricht ebenfalls eine bestätigte Wirksamkeit, sichtbar nach 7 Tagen.


Erfahrungen

Garnier zieht wirklich quasi sofort ein und die Haut sieht sofort praller aus und fühlt sich straff an. Es riecht sehr intensiv und ein wenig künstlich nach Zitrone; sehr erfrischend.Danach fühlt sich die Haut beim anfassen nicht wie eingecremt an, evtl. etwas gummi-artig.
Balea braucht etwas länger zum einziehen und riecht nur ganz dezent, kaum wahrnehmbar, nach Creme. Man spürt noch eine Weile diesen ``Creme-Film´´ auf der Haut, anziehen ist aber trotzdem möglich. Sobald die Creme komplett eingezogen ist, hat man einen ähnlich gummi-artigen Effekt wie bei Garnier (ist wohl bei straffenden Cremes üblich).

Beide Cremes sind sehr ergiebig und ich würde ihnen in Sachen Wirkung, Pflege-Gefühl und Ergiebigkeit ein gleichwertiges Ergebnis zusprechen.



Pro - Contra



Garnier Body Tonic straffende Feuchtigkeits-Lotion:
Balea Q10 hautstraffende Bodylotion:




pro:
-laut ToxFox [Ean: 3600541334458] unbedenklich
-keine Tierversuche
-zieht schnell ein
-gute Inhaltsstoffe Codecheck
-fettet nicht
-Preis
-die Haut wird durchfeuchtet und sieht sofort straffer aus
-Geruch (neutral)




contra:
-Garnier mach Tierversuche
-zieht nicht ganz so schnell ein
-Inhaltsstoffe sind nicht optimal Codecheck
-laut ToxFox [Ean: 4010355695826] 2 bedenkliche Stoffe


Ergebnis

Ob beide die Haut wirklich straffen kann ich nicht sagen, mir persönlich ist bisher kein merklicher Unterschied zu vorher aufgefallen.
Beide Produkte würde ich weiterempfehlen, wobei ich mir wohl das nächste mal eine ``normale´´ Bodylotion kaufen werde, die so schnell einzieht wie die von Garnier, aber gute Incis hat UND keine hormonell verändernden Stoffe. [Und optimalerweise einen angenehmen Geruch hat]

Kennt Ihr ein solches Produkt?

Wer eine einfach Körperpflege möchte, die nicht ewig lang zum einziehen braucht wird mit diesen beiden durchaus zufrieden sein.

Was für Erfahrungen habt Ihr mit diesen Produkten gemacht? Habt Ihr einen Favoriten??
Benutzt Ihr straffende Bodylotions oder doch lieber ``normale´´?

Aufgrund des Preises und der vergleichbaren Wirkung würde ich die Bodylotion von Balea der von Garnier vorziehen.


Eure frisch eingecremte KosmetikEule

2 Kommentare:

  1. Das mit der Pro und Contra Liste ist top! :)
    Bei mir läuft derzeit ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei!
    Vielleicht hast du ja sogar lust mit zu machen :)
    http://littlepolish.blogspot.de/2013/07/giveaway-100-posts-gewinnspiel.html
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sassi,

      freut mich wenn Dir das gefällt, danke!
      Du scheinst ja auch eine Eulen-Freundin zu sein =) Dein Bild ist total süß!
      Sind auf jeden Fall tolle Sachen, die Du da verlost; da werde ich auf jeden Fall mein Glück versuchen ;)

      Liebste Grüße zurück
      Eule

      Löschen